Wer sind wir und was wirst du hier finden?

Wir sind Jessi (24) und Fabian (27), die Teilzeitreisenden. Jessi studiert gerade Erziehungswissenschaft und Fabian ist Fachinformatiker. 

Unser zuhause liegt zwischen Freiburg und Basel am Fuße des Schwarzwalds.

Seit 2015 sind wir nun ein Paar und es zieht uns immer wieder nach draußen, nicht nur in unsere nähere Umgebung, sondern auch gerne mal weiter als nur vor die Haustür.

Warum Teilzeitreisende?

Vor etwa zwei Jahren entstand die Idee, wenn Jessi mit ihrem Studium fertig ist gehen wir auf große Reise. Dazu wollten wir uns ursprünglich einen Transporter zum Camper ausbauen und damit für ein Jahr durch Europa reisen. Aus persönlichen Gründen mussten wir diesen Traum leider erstmal verwerfen aber wie das mit Träumen ist lassen sie sich meistens nicht ganz begraben.

Es war also klar wir werden erstmal nicht für lange Zeit auf eine große Reise gehen aber wieso denn unbedingt für sehr lange und an einem Stück?

Wir könne doch auch unseren Jahresurlaub, lange und kurze Wochenenden oder Feiertage mit reisen verbringen.

Somit war die Idee geboren, wir erkunden Europa als Teilzeitreisende.

In unserem Blog wollen wir euch auf unsere ganz persönliche Reise mitnehmen, hier werdet ihr Reiseberichte und Erzählungen zu unseren kleinen Auszeiten finden, genauso nehmen wir euch aber auch mit auf unserenWeg das für uns perfekte Reisefahrzeug zu finden.

Wie dieser Weg aussehen wird wissen wir im Moment selbst noch überhaupt nicht.

Ob es ein Wohnmobil, Camper Van, Geländewagen mit Dachzelt oder vielleicht ein Expeditionsmobil wird?

Lasst euch überraschen und begleitet uns auf diesem sicherlich sehr spannenden Weg.